Donnerstag, 14. Mai 2020

Olivenölproduzenten und Produkte

Die Olivenölproduzenten verwenden ein natürliches Extraktionsverfahren, das die Oliven in hochwertiges natives Olivenöl extra verwandelt. Niemand weiß, ob die Bäume von Menschen gepflanzt wurden oder aus einer Olive entstanden sind, die auf dem Boden gelandet ist, aber so oder so, Kreta ist der beste Ort, um die alten Olivenbäume Griechenlands zu sehen. Die ersten griechischen Olivenbäume wuchsen auf Kreta während der Herrschaft der minoischen Zivilisation, als Olivenöl auch in Parfüms und Medizin verwendet wurde. Heute bietet das Unternehmen eine umfangreiche Palette hochwertiger Olivenöle, Oliven und anderer landwirtschaftlicher Produkte an.

Seine Philosophie ist es, eine tiefe Wertschätzung der Natur zu vereinen und gleichzeitig die besten Produkte zu erleben, die die griechische Natur zu bieten hat, wobei es bestrebt ist, Botschafter nicht von Olivenölprodukten höchster Qualität, sondern einer besseren, gesünderen und erfüllteren Ernährungs- und Lebensweise zu werden. Der Hauptgedanke hinter dem Verpackungsdesign des griechischen extra nativen Olivenöls Notio Premium war es, deutlich zu machen, dass es von einem Unternehmen produziert wurde, das stolz auf seine griechischen und - allgemeiner gesagt - südeuropäischen Wurzeln ist. In diesem Projekt lieferte Designers United die Markenidentität und das Verpackungsdesign für eine neue, hochwertige Serie griechischen extra nativen Olivenöls.

Die Verpackung und das Branding für Kopos-Olivenöl, ein hochwertiges Produkt des in Korfu ansässigen Unternehmens Andriotis, das sich seit über 50 Jahren auf den Handel und die Verarbeitung von Olivenöl spezialisiert hat, wurde von Chris Trivizas ausgearbeitet, der sorgfältig Oliven aus Orten in ganz Griechenland auswählte. Es ist ein junges Unternehmen, das das offensichtliche Talent für die Herstellung außergewöhnlicher Lebensmittel in Griechenland beispielhaft darstellt. So gewinnt die Kunst des griechischen Olivenöls international stark an Boden, mit bemerkenswerten Reaktionen von Verbrauchern und Unternehmen, aber auch mit einer Reihe von Preisen, die sie in internationalen Wettbewerben für die Qualität ihrer Produkte und die Raffinesse ihrer Verpackung gewonnen haben.

Die für die Herstellung von Olivenöl am meisten geschätzte griechische Olivensorte ist die Sorte Koroneiki, die aus dem Gebiet der Korone in Messenien auf dem Peloponnes stammt. Griechisches Olivenöl ist auf der ganzen Welt für seine Qualität, seinen abgerundeten Geschmack und seine einzigartigen gesundheitlichen Vorteile bekannt. Insbesondere hat griechisches extra natives Olivenöl im Vergleich zu den übrigen extra nativen Olivenölen auf dem Markt den niedrigsten Säuregehalt (ca. 0,5%), der weit unter dem von den EU- und US-Behörden festgelegten Mindestwert von 0,9% liegt.

Latzimas ist ein Familienunternehmen, das ausschließlich kaltgepresstes Olivenöl herstellt und sich zum Motto gemacht hat: Olivenöl aus der Heimat! Der Boden und das Mikroklima der Gegend, in der ihre Olivenbäume wachsen, bringen ein hervorragend aromatisiertes extra natives Olivenöl hervor, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Fyllikon ist ein extra natives Olivenöl (EVOO), das in begrenzten Partien aus der ersten Ernte jeder Saison hergestellt wird. Das hat der Olivenölindustrie nicht geholfen, Fuß zu fassen für ein Produkt, das gleichbedeutend ist mit einem Land, das 170 Millionen Olivenbäume besitzt und nach Spanien und Italien - das griechisches Olivenöl in großen Mengen kauft und es als italienisches wieder auf den Markt bringt - als drittgrößter Olivenproduzent gilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen