Donnerstag, 14. Mai 2020

Griechisches Olivenöl Archaelaion

Griechenland ist heute einer der größten Produzenten von sortenreinen Olivenölen und Olivenölen aus einem einzigen Betrieb - d.h. Olivenöl, das von einem Betrieb oder aus einer Sorte von Oliven aus einem einzigen Betrieb hergestellt wird. Es enthält wichtige Inhaltsstoffe, darunter biologisches natives Olivenöl extra, das aus den silbergrünen Olivenhainen Kretas gewonnen wird, Hemisqualan, Crambe-Samenöl und eine Mischung aus Vitamin E, F und Fettsäuren.

Natives Olivenöl extra, reich an Polyphenolen und Hauptbestandteil der Mittelmeerdiät. Wir produzieren rohe, handwerklich hergestellte griechische Bio-Olivenprodukte höchster Qualität, die von Bio Hellas, der Europäischen Kommission für Bio- und Nicht-GVO-Lebensmittel und jetzt auch von Canadian Organic zertifiziert sind. Etwa 80 Prozent der Olivenölproduktion des Landes ist extra natives Olivenöl (wesentlich höher als in Italien mit etwa 67 Prozent und in Spanien mit etwa 34 Prozent).

Das preisgekrönte griechische Archaelaion Olivenöl ist das erste Luxus-Olivenöl der Welt. Es stammt von einigen der ältesten Olivenbäume Griechenlands und wird vollständig von Hand abgefüllt. Obwohl es lokal unumstritten ist, konnte das griechische extra native Olivenöl nicht das gleiche Ansehen erlangen wie seine italienischen und spanischen Konkurrenten. Die heiligen nativen Olivenöle Griechenlands haben um den internationalen Ruf gekämpft, den sie verdienen, aber die Gezeiten ändern sich endlich.

Unsere griechischen entsteinten Kalamata-Oliven werden in eine einfache Salzlake aus Wasser, Rotweinessig, Meersalz und nativem Olivenöl extra eingelegt. Seit ich aus Griechenland zurückgekehrt bin, kaufe ich seit über einem Jahrzehnt griechisches natives Olivenöl extra. Griechisches natives Olivenöl und natives Olivenöl extra eignet sich am besten für das Kochen bei niedrigen bis mittleren Temperaturen, während raffiniertes Olivenöl für das Kochen bei hoher Hitze wie z.B. Frittieren verwendet werden kann.

Es ist kein Wunder, dass Oliven und Olivenöle einen so starken Bezug zu den Traditionen, der Kultur und der Ernährung der Griechen haben. Terra Medi bietet zwei extra native Olivenöle an, zusammen mit einer Reihe von Produkten, die sich wunderbar als Geschenke eignen oder perfekt als Vorspeise, Antipasto, Snack und Tapas funktionieren könnten. Flynn glaubt, dass die vielen gesundheitlichen Vorteile des extra nativen Olivenöls es mehr zu einer Medizin als zu einem Nahrungsmittel machen, und es ist eine köstliche Medizin". Es fällt ihr schwer, nur einen der vielen gesundheitlichen Vorteile des Olivenöls hervorzuheben", ist aber besonders beeindruckt von seiner Fähigkeit, die Insulinempfindlichkeit zu verbessern.

Ernte der biologisch angebauten Koroneiki- und Athinoelia-Oliven zur Herstellung des preisgekrönten biologischen extra nativen Olivenöls von Maleas in der Nähe von Kap Maleas in Lakonien auf dem Peloponnes. Natives Olivenöl extra wird daher für diejenigen empfohlen, die einen maximalen gesundheitlichen Nutzen anstreben. Natives Olivenöl extra ist die Art von Olivenöl, die tendenziell am reichsten an Polyphenolen ist; es ist unraffiniert, und die Raffination zerstört viele der gesunden Verbindungen.

Oliven wurden als Nahrungsmittel und als Brennstoff verwendet; das Öl war ein Grundprodukt für Beleuchtung, Medizin, Diät und Kosmetik, und der Export des Öls war von großer wirtschaftlicher Bedeutung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen